Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab 50 €
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Fiskars X25 Spaltaxt im neuen Gewand: Entdecke die Fiskars X32

Die Fiskars X-Serie wurde komplett überarbeitet! Auch die beliebte Fiskars X25 Spaltaxt hat einige neue Eigenschaften erhalten, wodurch sie noch besser, sicherer, langlebiger und handlicher ist. Ihr neuer Name: die Fiskars X32 Splitting Axe! Die neue X-Serie ist bereits die 5. Generation dieser sehr beliebten Axt-Serie. Knivesandtools erklärt Dir alle neue Funktionen.

Unterschiede zwischen der Fiskars X25 und der verbesserten X32-Version: Der überarbeitete Axtkopf

Die Fiskars X32 Spaltaxt hat einen völlig neuen Axtkopf, der nicht nur breiter, sondern auch höher ist als der der Fiskars X25. Durch die breitere Keilform lässt sich das Holz noch leichter spalten und die Axt lässt sich auch leichter wieder aus dem Holz entfernen. Darüber hinaus sorgt die höhere Schneide für mehr Stabilität. Diese Stabilität ist besonders praktisch, wenn man größere und härtere Stücke Holz verarbeiten will. Die verbesserte Stabilität und Kontrolle, die ein breites und hohes Axtblatt bietet, tragen zu einem sichereren Einsatz bei. Dadurch wird das Risiko von Unfällen oder Verletzungen während des Spaltens weiter verringert. Wichtig ist natürlich auch, dass Du die richtige Spalttechnik benutzt. Kurz gesagt, mit der neuen Fiskars X32 kannst Du Holz jetzt noch einfacher und sicherer spalten!

Fiskars X25
Fiskars X25
Fiskars X32
Fiskars X32

Unterschiede zwischen dem Fiskars X25 und der verbesserten X32: Der Stiel

Eine weitere bemerkenswerte Verbesserung, wodurch der Gebrauch der Axt erheblich angenehmer wird, ist der sogenannte neue SoftGrip. Der SoftGrip ist der orangefarbene Teil des Griffs, dessen Hauptfunktion darin besteht, Stöße während des Spaltens effektiv zu dämpfen. Ein SoftGrip ist auch bei der X25 vorhanden, aber bei der verbesserten Fiskars X32 Spaltaxt wurde er deutlich verlängert, um Stöße noch besser zu absorbieren. Damit bietet er deutlich mehr Komfort während des Gebrauchs. Natürlich behält die Fiskars X32 Spaltaxt ihre erkennbare schwarz-orangene Farbe bei.

Fiskars X25 und X32: weitere Updates

Darüber hinaus hat Fiskars die gesamte X-Serie mit weiteren Updates verbessert. Hier kannst Du alles über die Updates der Fiskars X-Serie lesen. Die Äxte und Beile der Fiskars X-Serie besitzen auch weiterhin einen robusten FiberComp-Stiel. Aber die neue Axtkonstruktion wurde so verbessert, dass die Stiele jetzt eine noch längere Lebensdauer besitzen. Auch wurde der Axtkopf verbessert. Einige der Äxte und Beile der X-Serie besitzen eine höhere und schlankere Schneide und sind damit noch effektiver. Andere Äxte wurden wiederum etwas dicker gemacht, so dass man mit ihnen noch einfacher Holz hacken kann. Eine weitere, auffällige Verbesserung ist der verlängerte SoftGrip™. Dies ist der orangene Teil des Stiels, der die Stöße des Schlages auffängt und damit deutlich mehr Komfort während des Gebrauchs bietet. Durch diese Veränderungen sind die Fiskars X-Äxte und Beile nicht nur widerstandsfähiger, sondern auch effizienter. Damit findest Du immer die passende Fiskars X-Axt für Deine Holzarbeiten.