Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab 50 €
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Line-up Knivesandtools-Mitarbeiter: Ellen

Es gibt ein paar Dinge, auf die ich beim Kauf eines Küchenmessers achte: Gewicht, Größe und Hygiene. Ich habe relativ kleine Hände, deshalb mag ich große und schwere Messer nicht so gerne. Außerdem bevorzuge ich Messer, die sich leicht reinigen lassen. In meinem Line-up siehst Du die Messer, die ich gerne benutze und auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

Zwilling Pro Spick- und Garniermesser

Dieses Zwilling Pro Spickmesser ist ein kleines, leichtgewichtig und vielseitiges Messer und geradezu perfekt für meine kleinen Hände. Auch gut: Dieses Messer hat eine sogenannte Full-Tang-Konstruktion. Das bedeutet, dass die Klinge aus nur einem Stück Stahl geschmiedet ist und bis in den Griff hinein reicht. Somit erfüllt es auch mein Hygiene-Kriterium!

Victorinox SwissClassic Gemüsemesser schwarz

Meiner Meinung nach darf dieses Victorinox-Messerset in keiner Küche fehlen! Die Gemüsemesser kannst Du für fast jede Aufgabe nutzen. Tomaten lassen sich ideal mit den Messern mit Wellenschliff schneiden und das Messer mit glatter Schneide ist optimal für Obst und Gemüse geeignet. Die Messer wiegen fast nichts, sind nicht zu groß und leicht zu reinigen, Du kannst sie nämlich einfach in die Spülmaschine stellen!

Wüsthof Grand Prix II Kochmesser

Ein Kochmesser ist immer praktisch. Diese Messer sind bei so vielen Aufgaben in der Küche eine große Hilfe; Gemüse, Fisch, Fleisch und sogar Obst sind kein Problem. Ich benutze das Wüsthof Grand Prix II Kochmesser gerne, da es nicht zu groß ist. Mit einer Klingenlänge von 18 cm ist es sogar eines der kleinsten Kochmesser in unserem Sortiment. Das Beste an diesem Messer ist, dass sich der Schwerpunkt in der Mitte des Messers befindet. So kann auch ich dieses Allroundtalent ganz einfach benutzen. Auch nicht unwichtig: Wie bei allen anderen Messern in diesem Line-up gefällt mir das Design sehr gut. Die Aussage „weniger ist mehr“ trifft hier voll zu!

Wüsthof Grand Prix II Brotmesser

Ich bin total verrückt nach Brot. Abends mal ein Stückchen Baguette mit Brie oder am Wochenende frisches Brot vom Bäcker... ich kann einfach nicht ohne! Mit dem Wüsthof Grand Prix II Brotmesser kannst Du das Brot mühelos schneiden. So kann ich abends in Ruhe meine Serie schauen! Dies ist das zweite Wüsthof Grand Prix II Messer in meinem Line-Up. Brotmesser sind, genau wie Kochmesser, meistens etwas größer. Es scheint also, als ob ich die perfekte Messerserie für mich gefunden habe.

Expert Knivesandtools: Ellen

Als ich 2017 begann, hier zu arbeiten, hatte ich noch nicht viel mit Messern am Hut; ich war nicht wirklich ein „Messerfreak“. Ich habe zwar natürlich Messer in der Küche benutzt, dachte aber nicht, dass sich „teure“ Messer lohnen würden. Inzwischen weiß ich es besser! Ich arbeite gerne in der Küche und das tägliche Schneiden der Zutaten bedeutet für mich Entspannung pur. Da hilft ein gutes Messer. Ich kann also mit Gewissheit sagen, dass man kein Messerfreak sein muss, um die Qualität eines guten Messers schätzen zu können.