Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,9
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

News

Neu: Küchenmesser von Spyderco

Das Jahr hat zwar gerade erst begonnen, trotzdem können wir jetzt schon eine frohe Botschaft übermitteln! Ab sofort sind bei Knivesandtoosl nämlich auch Spyderco Küchenmesser zu finden. Ja, richtig gelesen: Küchenmesser von Spyderco.

Wahrscheinlich denkst Du jetzt: „Aber Spyderco, die machen doch nur Taschenmesser“. Ganz falsch! Schon kurz nach der Gründung in 1978 begann das amerikanische Unternehmen von Sal Glesser mit der Herstellung von Küchenmessern. 2005 stoppten sie aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit dem japanischen Hersteller die Produktion. Seit 2014 sind sie aber wieder dabei, als wären sie nie weggewesen. Und wir können voller Überzeugung sagen: sie sind besser denn je.

Spyderco Brotmesser, auch als Konditormesser einsetzbar

Auch die neue Küchenmesserserie wird in der japanischen Messerhauptstadt Seki hergestellt. Das Koch- und das große Universalmesser haben eine Klinge aus VG-10-Stahl und einen Griff aus Corian. Corian ist ein massives, nicht poröses Schichtmaterial, das aus Acrylat und natürlichen Materialien besteht. Ein großer Vorteil ist, dass es kaum verschleißt oder beschädigt wird und somit seinen natürlichen Glanz lange Zeit behält. Dies verleiht Deinem Messer eine besonders luxuriöse Ausstrahlung. Die robusten silberfarbenen Nieten runden das Bild ab.

Spyderco Kochmesser mit VG-10-Klinge und Corian-Griff

Die anderen Küchenmesser, zu denen ein besonders langes Brotmesser, zwei Officemesser (eins mit und eins ohne Wellenschliff), ein Universalmesser mit SpyderEdge und ein kleines Tourniermesser zählen sind aus MBS-26-Stahl. Der Griff aus Polypropylen (einem sehr strapazierfähigen Kunststoff) wurde direkt um den Erl der Klinge gegossen. Da es keine Abstände zwischen dem Griffmaterial und dem Stahl gibt, haben Bakterien keine Chance, sich im Messer zu verstecken.

Spyderco Tourniermesser mit Griff aus Polypropylen
Spyderco Officemesser mit dem typischen SpyderEdge

Mehr lesen