Heute bestellt, Morgen versandt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,9
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote
Home Get smarter News Shot Show 2019: das Spyderco Ikuchi, entworfen von Paul Alexander

News

Shot Show 2019: das Spyderco Ikuchi, entworfen von Paul Alexander

Shot Show 2019: ein Ort, an dem viele Marken zum ersten Mal ihre neuen Modelle einem größeren Publikum präsentieren. Eine dieser Marken ist Spyderco. Fast jede Show haben sie ein schönes neues Messer dabei. Auch dieses Mal hatten sie mehrere neue Modelle dabei, das Spyderco Ikuchi ist eines von ihnen. Dieses Taschenmesser wurde von Paul Alexander entworfen und ist inzwischen seine vierte Zusammenarbeit mit Spyderco.

Paul Alexander

Zu unserer Freude war Paul Alexander höchstpersönlich auf der Shot Show 2019 anwesend. Dieser Name könnte Dir vielleicht bekannt vorkommen. Paul Alexander hat nämlich mehrere großartige Taschenmesser entworfen, beispielsweise das Spyderco Ouroboros, Sliverax und das Parata. Fahrzeugbauingenieur Paul Alexander ist schon sein Leben lang großer Messer-Fan. Seine Designs erkennt man direkt an den organischen Formen und geschwungenen Linien. Bei seinen Modellen ist die Schneidkante oft niedriger als der Griff; der Griff wiederum ist an der Klingenachse schmaler als am Taschenclip. Das sind typische Eigenschaften, die man auch bei Santoku-Küchenmesser findet.

Das Spyderco Ikuchi

Das Ikuchi unterscheidet sich von den drei oben genannten Modellen, hier findet man keine Santoku-Form mehr. Das Ikuchi ist nämlich von einem traditionellen Slipjoint inspiriert, eine überraschende Entscheidung von Paul Alexander! Jedoch scheint es die richtige Entscheidung gewesen zu sein, das Ikuchi erobert die Messerwelt nämlich im Sturm. Das schlanke Design, der einzigartige Öffnungsmechanismus und der berühmte Compression-Lock von Spyderco scheint für viele Menschen die perfekte Kombination zu sein. Schon neugierig geworden? Wir waren es auf jeden Fall! Deshalb haben wir uns mit Paul Alexander zusammengesetzt, um alles über seine Entwürfe und die Idee hinter dem Spyderco Ikuchi zu erfahren!

Y6z8Xq3FcbU

Wir hoffen, dass wir das Spyderco Ikuchi schnell vorrätig haben. In der Zwischenzeit werden wir noch mehr Artikel über unsere Erfahrungen und die neuesten Produkte der Shot Show 2019 uploaden. Stay tuned! 

Schaue Dir hier alle Spyderco-Messer an.


Mehr lesen