Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,9
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote
Home Get smarter News Shot Show 2019: die neuesten Taschenmesser von Kizer

News

Shot Show 2019: die neuesten Taschenmesser von Kizer

Auf der Shot Show 2019 haben wir viele tolle Stände gesehen, der Stand von Kizer ist uns aber besonders ins Auge gefallen. An der Wand hing ein Leuchtkasten mit Drucken ihrer beliebtesten Taschenmesser, was alle ihre Produkte in einem tollen Licht erstrahlen ließ. Diese Produkte wurden außerdem großartig präsentiert, sodass wir alle neuen Modelle bis ins kleinste Detail bewundern konnten. Unser Fazit nach der Show? 2019 wird definitiv ein großartiges Jahr für Kizer.

Das Kizer Gemini 2.0: neue Griffmaterialien!

Diejenigen, die Kizer kennen, werden sicherlich auch bereits das Gemini kennen. Es ist ein supertolles und preiswertes Taschenmesser aus hochwertigen Materialien, entworfen von Ray Laconico. Da das Gemini so beliebt ist hat Kizer beschlossen, mehr Variationen des Griffs anzubieten. Bei der Shot Show 2019 hatten sie drei mögliche Versionen dabei: eine mit braunem Canvas-Micarta, eine mit Kohlefasern und eine mit cross-cut Kohlefasern. Beim cross-cut wird das Micarta so verarbeitet dass es aussieht, als hätte das Muster einer Holzmaserung. Welche Version schlussendlich produziert werden wird ist noch nicht 100% sicher, es bleibt spannend! Wunderschön sind sie jedenfalls alle drei!

Kizer Geminis
Kizer Geminis
Kizer Gemini
Kizer Gemini

Das Kizer Yorkie

Eine weitere Zusammenarbeit mit Ray Laconico ist das neue Kizer Yorkie. Das Yorkie ist ein schönes, kleines Taschenmesser mit einer Klingenlänge von ungefähr 6,5 cm aus CPM S35VN-Stahl und einem Gewicht von nur 83 g. Der Stahl ist eine gute Stahlsorte, die Dich nicht enttäuschen wird. Der Griff ist aus Titan gefertigt und hat eine dekorative runde Aussparung. Fasst man alle diese Eigenschaften zusammen wird man sehen: es ist das perfekte Taschenmesser für den täglichen Gebrauch. Wir denken, dass wir das Yorkie in zwei verschiedenen Farben liefern werden können: eine graue Version mit der Aussparung im Griff und eine blau eloxierte Version ohne Aussparung.

Kizer Yorkie

Das Kizer Söze

Kizer hat bereits mehrere Male erfolgreich mit Elijah Isham zusammen gearbeitet. Elijah Isham ist einer der derzeit angesagtesten Messerdesigner. Deshalb waren wir wirklich begeistert, als wir das Kizer Söze sahen. Auch dieses Mal hat Isham ein robustes und einzigartiges Design geschaffen. Dies in Kombination mit der hohen Produktionsqualität von Kizer führt zu einem beeindruckenden Ergebnis. Kurze Erklärung: auch wenn das Söze aussieht wie ein Dolch, so hat es doch nur eine Schneidkante. So darf das Messer in den meisten europäischen Ländern legal getragen werden.

Kizer Söze
Kizer Söze

Das Kizer Microlith

Das Kizer Microlith ist genau wie das Yorkie ein tolles kleines EDC-Taschenmesser. Das Microlith wurde von Nick Swan entworfen, mit dem Kizer ebenfalls gerne zusammen arbeitet. Swan hatte bereits das Matanza entworfen, das von Messerfans mit Begeisterung angenommen wurde. Es ist also nicht verwunderlich, dass es zu einer zweiten Zusammenarbeit kam. Trotz des kleinen Formats ist es kein Problem, das Microlith festzuhalten, da es u.a. über zwei großzügige Fingermulden verfügt.  So rutscht es Dir nicht einfach aus der Hand. Das Kizer Microlith gibt es in zwei verschiedenen Designs, eins mit Titan-Griff und Frame-Lock und eins mit einem Griff aus cross-cut Kohlefasern und Liner-Lock.

Kizer Microlith
Kizer Microlith

Ein Tisch voll mit neuen Modellen

Wir haben jetzt „nur“ über drei neue Modelle gesprochen, es gibt jedoch noch viel, viel mehr! Deshalb haben wir für euch ein Video gemacht, in dem wir euch kurz alle Messer vorstellen. Kizer wird dieses Jahr viele neue Modelle auf den Markt bringen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eins davon Deinen Geschmack treffen wird, ist also sehr groß!

hTlqTy8wAZk

Wir hoffen, dass wir diese neue Modelle schnell vorrätig haben. In der Zwischenzeit werden wir noch mehr Artikel über unsere Erfahrungen und die neuesten Produkte der Shot Show 2019 uploaden. Stay tuned!

Schaue Dir hier alle Kizer-Messer an.


Mehr lesen