Heute bestellt, Montag versandt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,9
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote
Home Get smarter News Shot Show 2019: die neuesten Taschenmesser von Benchmade

News

Shot Show 2019: die neuesten Taschenmesser von Benchmade

Auch Benchmade war bei der Shot Show 2019 dabei. Mit einem riesigen Stand, Dutzenden von Mitarbeitern und mehreren neuen Produkten machten sie mächtig Eindruck. Bei unserer Ankunft wurden wir vom Benchmade-Team herzlich empfangen. Wir hatten die Möglichkeit uns zusammen mit Hans Albing, dem Product-Line-Manager von Menchmade, alle neuen Taschenmesser anzuschauen. Diese großartige Gelegenheit konnten wir uns einfach nicht entgehen lassen!

Die Benchmade Griptilian-Serie erhält ein S30V-Stahl Upgrade

Tolle Neuigkeiten: die Benchmade Griptilian-Serie erhält ein S30V-Stahl Upgrade! Zuvor verwendete Benchmade 154CM-Stahl, das ist ein ausgezeichneter Stahl für den täglichen Gebrauch. S30V-Stahl ist jedoch wesentlich robuster, korrosionsbeständiger und behält seine Schärfe länger bei. Nicht schlecht, oder? Es ist möglich, dass die neuen Griptilians etwas teurer werden als die Variante mit 154-CM-Stahl. Aber keine Sorge, laut Benchmade wird es nicht viel teurer.

Das Benchmade 560-1 Freek

Ein anderes bekanntes Modell, das ein Upgrade erhalten hat, ist das Benchmade Freek. Die neue Version des Freek hat keine Griffschalen mehr aus gummiartigem Versaflex mit Grivory-Einlagen sondern einen Griff aus grau und schwarzem G10. Auch die Klinge wurde von CPM-S30V-Stahl auf CPM-M4-Stahl geupgraded. Der neue Stahl ist sehr robust und hart. Als Farbakzent gibt es an der Innenseite der Griffteile etwas Rot. Rot eloxierte Aluminium-Standoffs halten die beiden Griffschalen zusammen. Wenn Du schon Fan der ursprünglichen Freek-Serie warst, dann ist diese robustere Version genau das Richtige für Dich!

Benchmade 560-1 Freek
Benchmade 560-1 Freek

Das Benchmade 380 Aller

Das 380 Aller ist das außergewöhnlichste Messer, das Benchmade bei dieser Show dabei hatte. Das kleine Taschenmesser mit Friction-Mechanismus wurde von den französischen Messermachern Patrick Famin und Eric Demongivert entworfen. Auch wenn wir das Benchmade Aller als Taschenmesser bezeichnen, kann es durchaus auch als Multitool angesehen werden. Das Aller kommt nämlich mit 6 Funktionen: Wharncliff-Klinge, Schraubendreher, Micro-Bit Slot, Geldklammer, Flaschenöffner und Lanyard. Dieses vielseitige Taschenmesser ist der perfekte Begleiter für unterwegs. Da die Klinge in geöffneter Position nicht arretiert, kann das Aller beinahe überall legal getragen werden.

Benchmade 380 Aller
Benchmade 380 Aller

Das Benchmade 535 Bugout Gold Class

Jedes Jahr nimmt Benchmade ein Produkt und ersetzt alles durch sehr hochwertige Materialien. Das Gold Class ist für Benchmade die Möglichkeit um zu zeigen, was sie können. Diese Messer werden von den erfahrensten Fachkräften von Benchmade hergestellt. Dieses Jahr hat Benchmade das Bugout auserwählt, was angesichts der Beliebtheit des Modells eigentlich keine Überraschung war. Für dieses tolle Taschenmesser hat Benchmade eine Damaststahlklinge mit Munin-Muster gewählt, der Griff ist aus sogenannten „ghost“-Kohlenstofffasern und hat PVD-beschichtete Liner. Blau eloxierte Standoffs und Daumenauflage runden das Bild ab. Das Gold Class Bugout ist ein wahres Kunstwerk!

Benchmade 535-191 Bugout Gold Class
Benchmade 535-191 Bugout Gold Class

Das Benchmade 980 Turret und 365 Outlast

Wie bereits erwähnt haben wir ein exklusives Interview mit Hans Albing von Benchmade geführt. In diesem Interview spricht er nicht nur über die oben genannten Modelle sondern auch über das neue Benchmade 980 Turret, das 365 Outlast und über ihren neuen Feuerstahl. Besonders das Outlast ist etwas ganz Besonderes, es hat nämlich den neuen Option-Lock-Mechanismus. Das Anschauen des Videos lohnt sich also!

IKWJ6MaECdk

Wir hoffen, dass wir die neuen Modelle schnell vorrätig haben. In der Zwischenzeit werden wir noch mehr Artikel über unsere Erfahrungen und die neuesten Produkte der Shot Show 2019 uploaden. Stay tuned!

Schaue Dir hier alle Benchmade-Messer an.


Mehr lesen