Vor 15:30 bestellt, am selben Tag versandt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

News

Neue Böker Messer für 2021

Im Frühjahr 2021 wird Böker wieder viele neue Releases auf den Markt bringen. Coole Traditionals, die in Solingen hergestellt werden und tolle preiswerte Optionen aus Asien in der Plus-Serie. Wir zeigen Dir hier unsere Favoriten.

Böker Manufaktur: Traditionals aus Solingen

Wir freuen uns, dass Böker die erfolgreiche Serie der in Solingen hergestellten Traditionals ausbaut. Unser Favorit ist das Böker Barlow. Nicht umsonst haben wir von diesem Modell ein Knivesandtools Exclusive machen lassen. Auch dieses Jahr gibt es wieder mehrere neue Barlows. So zeigt das Bild oben beispielsweise die Böker Barlow Integrals mit Micartalinern und Backen aus einem Stück. So konnten 20 g Gewicht gespart werden, die Messer wiegen nur noch 30 g! Modern und traditionell zugleich.

Böker Barlow Leopard

Das nächste Bild zeigt ein anderes, cooles Barlow. Es ist eine super Premium-Option mit integrierten Micartabacken, einem Griff aus Desert Ironwood und einer Klinge aus Leopard-Damast. Dieser Damaststahl wurde von Chad Nichols aus dem Stahl des Laufs eines Leopard-Panzers geschmiedet. Ziemlich cool!

Böker Barlow Leopard
Böker Barlow Leopard 100501DAM

Böker Swell-End

Ein neues Modell ist das Böker Swell-End. Es ist ein cooles Traditional mit einer Art Jack-knife-Muster, mit einer Klinge und einem Flaschenöffner. Mehr braucht es nicht für ein Bier und ein leckeres Stück Käse oder Wurst. Ein Modell auf dem Bild hat einen Griff aus grünem Curly Birch, eines einen Griff aus Acryl, das wie Horn aussieht. Wirklich coole Modelle und eine schöne Bereicherung für die Slipjoint-Sammler unter uns.

Böker Swell-End
Böker Swell-End 111916 & 112916

Böker Sherman

Auch das Böker Sherman 110662DAM ist ein Messer mit einer Geschichte. Dieses Messer hat eine Klinge aus Damaststahl, der aus Teilen eines Sherman-Panzers geschmiedet wurde, bekannt aus dem Zweiten Weltkrieg. Es ist eine Zusammenarbeit mit dem Americans in Wartime Museum in den Vereinigten Staaten. Von dort kommen Teile des Panzers, die bei der Restaurierung überflüssig wurden. Der renommierte Damaszenerschmied Chad Nichols verarbeitet diesen Stahl zu Damast mit einem geschwungenem Muster, das an die Spuren der Ketten des Panzers erinnert. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf des Messers geht an das Americans in Wartime Museum.

Böker Sherman 110662DAM
Böker Sherman 110662DAM

Weitere erwähnenswerte Böker Manufaktur Messer

Es gibt noch viele andere Messer, die in Solingen hergestellt werden. So stellt Böker beispielsweise Messer her, die von berühmten Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg inspiriert sind. Da gibt es ein Taschenmesser im Stil der Mauser K98k, das Böker 98K 110715DAM. Oder ein Dolchmesser im Stil der Luger P08, das Böker P08 121515DAM. Und natürlich noch viele andere Messer.

Böker Plus Collection 2021 Rexford 01BO2021

Auch für 2021 gibt es ein cooles Limited Edition in der Böker Plus-Serie. Dieses Jahr gebührt die Ehre Todd Rexford, der ein unglaublich cooles Taschenmesser entwarf. Ein markantes Merkmal ist das doppler-artige Jimping auf dem Klingenrücken und natürlich die hervorragende Ergonomie. Es wurde nicht an den Materialien gespart: Böhler M390, Titan und marbled carbonfiber. Es ist ein mehr als ausgezeichnetes Messer, nummeriert und in limitierter Auflage hergestellt.

Böker Plus Collection 2021, Todd Rexford design
Böker Plus Collection 2021, Todd Rexford design

Böker Plus Kwaiken Air

Böker bringt dieses Jahr auch einige neue Varianten des sehr beliebten Böker Plus Kwaiken auf den Markt, das Böker Plus Kwaiken Air! Es ist eine neue Version des populären Designs von Lucas Burnley. Das Gewicht konnte reduziert werden, indem ein paar Teile dünner gemacht wurden. So wiegt die Cocobolo-Variante angeblich nur 60 g!

Böker Plus Kwaiken Air, Lucas Burnley design

Böker Plus Cataclyst

Ein weiteres neues Modell, das unsere Aufmerksamkeit erregt hat, ist das Böker Plus Cataclyst 01BO640, ein Frame-Lock Flipper aus Titan mit einer Klinge aus D2. Das Design ist sehr schnittig und dank der Kugellager flippert es einfach fabelhaft. Ein sehr schönes Design, auf das wir uns wirklich freuen.

Böker Cataclyst 01BO640
Böker Cataclyst 01BO640

Und es kommt noch viel mehr!

Dies waren nur ein paar der vielen neuen Modelle, die kommen werden. Dies sind die Modelle, die uns am meisten auffielen. Wir erwarten, dass sie nach und nach in der ersten Hälfte von 2021 bei uns eintreffen. Sobald sie in unserem Lager sind, wirst Du sie auf unserer Böker Seite finden. Auf welches Modell freust Du Dich am meisten?