Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Fällkniven F1dz Desert CoS

5 Bewertung(en)
Produktnummer: FKF1DZ

Dieses Produkt ist nicht mehr verfügbar

Spezifikationen

Klingenfinish dunkle Beschichtung
Klingenform Drop-Point
Klingenausführung Plain edge

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung

5 Bewertung(en)

Neueste Bewertungen

Neueste Bewertung

Dumbheid, Portree

Freitag 22 Juni 2018

Bewertung allgemein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Produkt erfüllt meine Ansprüche
Züruck

Fällkniven F1dz Desert CoS

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung

5 Bewertung(en)

Neueste Bewertungen

Neueste Bewertung

Dumbheid, Portree

Freitag 22 Juni 2018

Bewertung allgemein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Produkt erfüllt meine Ansprüche

C.Schlemminger, Berlin

Freitag 27 April 2018

Bewertung allgemein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Produkt erfüllt meine Ansprüche

Für mich ist das F1 generell, dass bestdurchdachteste Messer überhaupt! Nun besitze ich 2 mal das F1. Schon länger die klassische Variante, blanke Klinge-VG10 Stahl und jetzt das F1 Desert CoS. Das F1 Desert CoS ist für den Einsatz in heißen Klimazonen mit viel Sonne erdacht worden. Die Klinge reflektiert wenig und der Griff absorbiert weniger Sonnenlicht durch seine helle Farbe. (Das Material des Griffes ist aber genau das gleiche wie bei allen anderen F1 Messern auch.) Zur Zytelscheide möchte ich nur sagen, dass es keine bessere gibt. Sie ist passgenau, ausreichend stabil und unempfindlich gegen alle Witterungseinflüsse. Die Beschichtung der Klinge wird durch die Benutzung des Messers natürlich abgetragen aber so bekommt jedes Messer, so wie es benutzt wird, seine eigene Optik. Der Klingenrücken meines "Desert CoS" ist scharfgratiger als bei meinem klassischen F1! Keine sinnlose Fehlschärfe, keine sinnlose Daumenriffelung... wie war nochmal mein erster Satz? Nun aber zum Stahl, der diese Variante eben teurer werden lässt. Dieser Stahl ist zäher und härter. Das heißt, keine Ausbrüche beim Hacken und lang anhaltende Schärfe! Ich bearbeitete u. a. einen in kleine Stücke gesägten Besenstiel aus Hartholz, um Pflöcke anzuspitzen. Der Schneide machte das grobe Hacken gar nichts aus. Ich benutze es außerdem viel beruflich, u.a. zum abschneiden von Pflanzentrieben, zum beschneiden von Kokosteppichen oder zum kleinschneiden von besonders dicken Pappkartons. Bei all diesen Sachen habe ich nicht das Gefühl eines Schärfeverlustes der Schneide! Zieht man die Klinge auf einem Lederriemen ab kriegt sie wieder den Biss wie vor der ersten Benutzung. Für F1 Fans wegen des besonderen Stahls eine klare Kaufempfehlung von mir. Dieses Messer ist sein Geld wert! Allen Messerfreunden denen das F1 zu klein ist, sei gesagt.. Wer oft und viel mit Messern arbeitet wird sich zwangsweise irgendwann mal verletzen! Kleines Messer- kleine Wunde. Großes Messer-Finger ab! Also Vorsicht mit den schweren Geräten!

Anoniem, Nisterberg

Montag 23 April 2018

Bewertung allgemein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Produkt erfüllt meine Ansprüche

Daan, Utrecht

Sonntag 19 März 2017

Bewertung allgemein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Produkt erfüllt meine Ansprüche

Anoniem, Leverkusen

Donnerstag 2 Februar 2017

Bewertung allgemein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Produkt erfüllt meine Ansprüche

Züruck

Fällkniven F1dz Desert CoS

Spezifikationen

Eigenschaften und technische Daten

Klingenfinish dunkle Beschichtung
Klingenform Drop-Point
Klingenausführung Plain edge
Schleifmethode Konvexschliff
Messer-Typ Jagdmesser, Survivalmesser
Best Use Jagd, Survival, Bushcraft-Messer
MOLLE-kompatibel nein

Allgemeine Produktinfo

Marke Fällkniven
Farbe Schwarz, desert-tan
Gravierbar Ja
Ursprungsland Japan
Garantie auf Material- und Fabrikationsfehler 10 Jahre
Serie F1

Material

Griffmaterial Thermorun
Klingenstahl CoS
Material Scheide / Etui Zytel
Härtegrad 60 HRC

Lieferumfang

Messerscheide ja

Größe und Gewicht

Gewicht 150 g
Klingenhöhe 2.7 cm
Klingenlänge 9.8 cm
Länge 21.4 cm
Klingenstärke 4.5 mm
Grifflänge 11.7 cm

Dieses Produkt ist nicht mehr verfügbar

5 Bewertung(en)