Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Jetzt bestellt, Dienstag versandt
Gratis Versand ab 50 €
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Neu: Morakniv Ash Wood-Outdoormesser, Bushcraftmesser mit Eschenholzgriff

2023 bringt Morakniv seine neue Ash Wood-Kollektion auf den Markt. Zuverlässige Bushcraftmesser für fortgeschrittene Bushcrafter. Langlebige Outdoormesser, bei denen Schärfe und Ergonomie Hand in Hand gehen.

Die Arbeit mit Holzgriffen ist für Morakniv durchaus nicht neu. Schließlich hat Morakniv damit einst begonnen. Und sogar Vollerlmesser mit Holzgriffen hat Morakniv vor langer Zeit einmal hergestellt. Aber diese moderne Interpretation des klassischen Bushcraftmessers ist wirklich etwas Neues.

Mehrere Modelle

Diese Serie besteht aus mehreren Modellen. Dazu gehören das kompakte Morakniv Finn, das mittelgroße Wit und die größte Größe: das Lok. Das sind die Bushcraftmesser, die übrigens auch bei einem Jagd- oder Campingausflug nicht fehl am Platz sind. Außerdem gibt es da noch das Rombo: ein robustes Outdoor-Kochmesser.

Morakniv Ash Wood Collection-Messer
Von links nach rechts: das Finn, Wit, Lok und Rombo

Nachhaltigkeit im Fokus

Mit dieser neuen Serie konzentriert sich Morakniv auf die nachhaltige Herstellung von Messern. Die Klinge ist aus recyceltem rostfreiem Stahl gefertigt und der Griff wird in Europa aus europäischem Eschenholz hergestellt. Für die Scheide wird europäisches Leder verwendet, und auch die Verpackung besteht aus vollständig recyclebarem Karton.