Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab 50 €
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,9/5

Big Idea Design x Jeremy Siers: EDC-Gear mit einer Geschichte

Wer sich mit EDC beschäftigt, weiß: Gute Ausrüstung besteht aus mehr als nur technischen Daten. Sie muss gut in der Hand liegen, einiges aushalten und im Idealfall auch einen eigenen Charakter haben. Genau hier trifft die Zusammenarbeit zwischen Big Idea Design und Jeremy Siers ins Schwarze. Big Idea Design fertigt seit Jahren Titan-Stifte und Tools, die für den täglichen Einsatz gemacht sind. Keine empfindlichen Teile oder unnötigen Spielereien, sondern Ausrüstung, die zuverlässig funktioniert.

Wer ist Jeremy Siers?

Jeremy Siers ist Outdoor-Enthusiast und YouTuber aus Kentucky. In seinen Videos geht es um ehrliche Nutzung und echte Praxiserfahrung. Er testet Messer, Tools und Gear so, wie sie gedacht sind: draußen, unterwegs und im Alltag. Keine geschönten Meinungen, sondern klare Erklärungen, was funktioniert und warum. Genau diese bodenständige Art macht ihn zum passenden Partner für Big Idea Design. Diese Kooperation wirkt nicht konstruiert, sondern ist aus einer gemeinsamen EDC-Philosophie entstanden.

Schreiben, Schrauben und Schneiden mit einer Idee

Die Zusammenarbeit brachte drei EDC-Produkte hervor, die inhaltlich perfekt zusammenpassen. Jedes Teil hat seine eigene Aufgabe, teilt aber dieselbe Basis: zuverlässige Materialien, durchdachte Details und eine Verarbeitung, die zur Nutzung einlädt.

Der Fountain EDC Black & Gold Edition zeigt, dass ein Füllfederhalter funktional sein und zugleich ein echtes Alltagsaccessoire darstellen kann. Der Titan-Body mit schwarzer DLC-Beschichtung fühlt sich robust und vertraut an. Der goldene Pocketclip verleiht Charakter, ohne aufdringlich zu wirken.

Dazu kommt der Bit Bar Inline in Flat Black. Ein kompakter, komplett aus Titan gefräster Tool, mit Magneten, die Bits und Achse sicher an Ort und Stelle halten. Die Oberfläche ist schlicht und zurückhaltend, passend zum Charakter des Tools. Drei Schrauberpositionen und magnetische Aufbewahrung sorgen für Vielseitigkeit ohne unnötige Komplexität. Ein Tool, das man nicht nur wegen der Funktion, sondern auch wegen des Looks gerne bei sich trägt.

JS „The Deano“: ein feststehendes Messer mit persönlicher Bedeutung

Der persönlichste Teil dieser Zusammenarbeit ist das feststehende Messer, das JS „The Deano“. Der Name ist eine Hommage an Jeremys Onkel, einen echten Kentucky Mountain Man, der ihm sein erstes Messer schenkte und ihn auf seine ersten Campingtrips mitnahm. Diese Geschichte spürt man sofort. Dieses Messer ist nicht dafür gemacht, makellos zu bleiben, sondern benutzt zu werden.

Die Klinge besteht aus Nitro-V-Stahl und ist mit einer Cerakote- und Tumbled-Finish versehen. Der leicht gebrauchte Look ist bewusst gewählt. Das Messer wirkt, als hätte es schon einiges erlebt, ohne dass man selbst erst jeden Kratzer verdienen muss. Von der Größe her liegt The Deano genau zwischen einem kompakten EDC-Messer und einem ausgewachsenen Outdoor-Messer. Groß genug für viele Aufgaben, dabei angenehm genug für den täglichen Gebrauch.

EDC-Gear, das einfach Sinn ergibt

Zusammen bilden diese drei Teile ein stimmiges EDC-Set. Keine losen Special Editions, sondern Ausrüstung, die Schreiben, Schrauben und Schneiden mit einer klaren Idee verbindet. Alles ist dafür gemacht, genutzt zu werden, nicht um im Schrank zu liegen.

Suchst Du EDC-Gear mit eigenem Charakter, zuverlässigen Materialien und einer Geschichte, die über das Produkt hinausgeht? Dann lohnt sich ein genauer Blick auf diese Zusammenarbeit zwischen Big Idea Design und Jeremy Siers. Oder entdecke die komplette Kollektion von Big Idea Design.