Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,9
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

News

Neu: NiteCore Tip2

Die NiteCore Tip war schon immer eine der stärksten Schlüsselbundlampen auf dem Markt. Nun hat NiteCore sich selbst übertroffen. Entdecke die NiteCore Tip2! Der Name mag zwar nicht sehr einfallsreich sein, die Lampe ist aber großartig.

Die Tip2 hat die guten Eigenschaften des Vorgängers übernommen: kompaktes Format, zwei Schalter, vier Lichtmodi, eingebauter 500mAh-Akku, aufladbar über Micro-USB-Anschluss. Kein Horten mehr von Batterien, Du kannst die Lampe einfach mithilfe eines USB-Kabels aufladen. Äußerlich gibt es jedoch nicht viele Ähnlichkeiten zum Vorgängermodell. Die Lampen haben zwar ein ähnliches Format, im Design unterscheiden sie sich jedoch stark. So hat die Tip2 beispielsweise nicht mehr nur eine sonder zwei LEDs, die Schalter befinden sich nicht mehr auf der breiten sondern auf der schmalen Seite und der USB-Port befindet sich nun hinten. Dies alles sind Verbesserungen, die die Bedienung noch angenehmer gestalten. Außerdem ist die NiteCore Tip2 sehr solide konstruiert. Das Gehäuse ist aus Aluminium gefräst und anodisiert, um vor Wasser und Staub geschützt zu sein.

NiteCore Tip2

So viel zum Äußeren, jetzt zur Leistung. Die Tip2 hat zwei CREE XP-G3 S3 LEDs. Dank dieser leistungsstarken Lampen liefert die Tip2 sagenhafte 720 Lumen und eine Reichweite von 93 m. Einfach unglaublich für eine Lampe in diesem kleinen Format!

Lichtmodi der NiteCore Tip2

  • Turbo (720 Lumen, 15 Minuten)
  • High (200 Lumen, 1 Stunde 15 Minuten)
  • Mid (30 Lumen, 8 Stunden)
  • Low (1 Lumen, 55 Stunden)

Die Tip2 hat zwei Schalter. Mit dem unteren Schalter kannst Du die Lampe anschalten, mit dem oberen wechselst Du zwischen den Lichtmodi. Außerdem hat die NiteCore Tip2 noch einen Demo- und einen Daily-Modus. Im Demo-Modus schaltet sich die Lampe automatisch aus, wenn sie 30 Sekunden lang nicht genutzt wird. Im Daily-Modus muss die Lampe manuell ausgeschaltet werden.

Trotz des relativ kleinen Akkus ist die Akkulaufzeit noch immer beträchtlich. Im höchsten Stand ist der Akku zwar bereits nach 15 Minuten leer, im niedrigsten Stand hält der Akku aber ganze 55 Stunden. Die Tip2 wurde auch dafür entwickelt, dass Du sie am Schlüsselbund bei Dir trägst und nur dann kurz nutzt, wenn Du sie auch wirklich benötigst. Dafür ist diese Lampe perfekt!