Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Bark River Aurora Scandi Cru-Wear Black Canvas Micarta

0 Bewertung(en)
Produktnummer: BRK06-164BRKC

Dieses Produkt ist nicht mehr verfügbar

Beschreibung

Das Bark River Aurora Scandi ist das ultimative Bushcraftmesser. Die Prototypen des Aurora wurden von Buschcraft-Experten in Nordamerika und Europa ausgiebig getestet. Basierend auf deren Feedback wurde das Aurora perfektioniert. Das Ergebnis ist ein fantastisches Outdoor-Messer. Das Bark River Aurora ist perfekt ausbalanciert. Die Spitze eignet sich optimal für präzise Arbeiten und der Klingenrücken für die Benutzung eines Feuerstahls. Diese Variante hat einen Scandi-Schliff, wodurch das Messer hervorragend zum Schnitzen und zur Holzbearbeitung geeignet ist.

Die Klinge ist aus CPM Cru Wear-Stahl gefertigt. Dies ist ein Werkzeugstahl, der für seine außergewöhnliche Stärke bekannt ist. Einmal geschliffen hast Du erstmal eine lange Zeit Deine Ruhe. Allerdings solltest du ein wenig vorsichtig mit Feuchtigkeit und Säuren sein: CPM Cru Wear ist nicht vollständig rostfrei. Aber wenn Du das Messer nach dem Gebrauch säuberst und ab und zu auch ein Tröpfchen Öl dafür verwendest, ist das kein Problem. Die Schneide ist konvex geschliffen. Durch Stropping kannst Du sie prima pflegen. Bark River sieht Cru Wear als eine Stahlqualität, die CPM 3V sehr ähnlich ist.

Der Griff ist aus Micarta gefertigt. Dies ist ein leichtgewichtiges Material aus Leinen und Kunstharz. Es liegt auch bei Nässe und Kälte sehr komfortabel in der Hand.

Das Bark River Aurora wird zusammen mit einer Gürtelscheide aus Leder geliefert. Diese kann sowohl vertikal (max. Gürtelbreite: 5,5 cm) als auch diagonal (max. Gürtelbreite: 6,0 cm) getragen werden. Außerdem gibt es Platz für einen Feuerstahl (max. Durchmesser: ~7,0 cm).

Bark River Knives fertigt seine Messer großteils von Hand, so ist jedes Messer einzigartig. Hierzu tragen auch die natürlichen Materialien bei. So kann das Messer, das Dir zugesendet wird, anders aussehen als auf dem Bild. Das Modell und die Materialsorten sind jedoch immer gleich.

Spezifikationen

Klingenfinish leicht mattiert
Klingenform Drop-Point
Klingenausführung Plain edge
Züruck

Bark River Aurora Scandi Cru-Wear Black Canvas Micarta

Spezifikationen

Features & Funktionen

Klingenfinish leicht mattiert
Klingenform Drop-Point
Klingenausführung Plain edge
Schleifmethode Scandi-Schliff, Konvexschliff
Messer-Typ Jagdmesser, Bushcraft Messer
Best Use Jagd, Bushcraft-Messer
MOLLE-kompatibel nein

Allgemeine Produktinfo

Marke Bark River Knives
Farbe Silber, Schwarz
Gravierbar ja
Ursprungsland Amerika
Garantie auf Material- und Fabrikationsfehler lebenslang
Serie Aurora

Material

Griffmaterial Micarta
Klingenstahl CPM Cru-Wear
Material Scheide / Etui Leder

Lieferumfang

Messerscheide ja

Größe und Gewicht

Gewicht 195 g
Klingenhöhe 2.5 cm
Klingenlänge 11.7 cm
Länge 24 cm
Klingenstärke 3.9 mm
Grifflänge 12.3 cm

Dieses Produkt ist nicht mehr verfügbar

0 Bewertung(en)