Menu
Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab € 50
Gratis Retoure bis 31. Januar 2018
Kundenservice
Geschenkkarte
0

prepare for

XMAS

Information

Telefon 06964 350 9595

Wir sind für Dich erreichbar: Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Versandkosten nach Deutschland

Ab € 50,00 Bestellwert GRATIS Versand

Unter € 50,00 Bestellwert Versandkostenpauschale von € 3,90

Besuchsadresse

Knivesandtools, Laan van Westenenk 8, 7336 AZ Apeldoorn, Niederlande

Unsere Besuchszeiten sind werktags von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr – 17.00 Uhr

Postadresse

KATO Deutschland GmbH, Stadtweide 17, 46446 Emmerich am Rhein, Deutschland

ÜBER UNS

Wir bei Knivesandtools lieben besondere Qualitätsprodukte und streben nach höchster Kundenzufriedenheit mit bestem Service. Mit unserem eingespielten Team von 40 Personen versuchen wir täglich unseren Kunden Top-Produkte und einen mehr als zufriedenstellenden Service zu liefern. Wir möchten in unseren Shops ganz besondere Produkte anbieten, die unsere Kunden überzeugen durch Qualität und Ausstattung. Unsere Kunden zu begeistern, ist uns ständig eine Herausforderung!

Knivesandtools hat sich in einigen Produktsegmenten spezialisiert. Innerhalb dieser Segmente bieten wir eine sehr umfangreiche und breitgefächerte Produktpalette an. Jedes Produkt wird von unseren Spezialisten auf Herz und Nieren geprüft, bevor es in unser Sortiment aufgenommen wird. Wir machen von allen Produkten unsere eigenen Fotos und versuchen, für jedes Produkt eine rein sachlich und neutrale Beschreibung abzugeben, so dass Kunden die bestmögliche Auswahl treffen können. Die tausenden Produktbewertungen unserer Kunden stärken das Produktbild und helfen anderen bei der Kaufentscheidung; Kunden helfen Kunden! Wir betreiben ein eigenes Lager und halten von allen Produkten einen entsprechenden Lagerbestand. Somit sind wir in der Lage, Bestellungen immer schnell auszuliefern.

Knivesandtools ist der Name der 6 internationalen Online-Shops in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Österreich, Deutschland und dem Vereinigten Königreich. Die KATO Group B.V. aus Apeldoorn (NL) ist Betreiber dieser Online-Shops. In 1999 wurde Knivesandtools gegründet und richtet sich seitdem vollständig auf den Onlinehandel mit hochwertigen Marken- und Qualitätsprodukten.

BESTELLUNG

Wie wird eine Bestellung auslöst?

Du kannst die im Onlineshop angebotenen Produkte jeweils durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ bestellen. Nach Anklicken des Buttons wird das Produkt in Deinen Warenkorb gelegt und wirst Du automatisch zum Warenkorb weitergeleitet. Du kannst jetzt im Onlineshop noch weiter einkaufen oder Deine Bestellung zu Ende führen und zum Zahlungsvorgang gehen.

Der Bestellvorgang umfasst insgesamt 4 Schritte:

  1. Produkte
    Im Warenkorb werden Dir Deine ausgewählten Artikel übersichtlich angezeigt. Du kannst die Stückzahl je Produkt ändern oder Produkte aus Deinem Warenkorb entfernen. Durch Auswahl des Bestimmungslandes werden die Versandkosten berechnet. Verfügst Du über einen Gutscheincode, kannst Du diesen über den betreffenden Link im Warenkorb einlösen (Geschenkkarten können erst im Zahlungsvorgang eingelöst werden). Weiter unten auf der Seite werden Dir Kombi-Angebote angezeigt, die zu Deinen ausgewählten Produkten passen.
  2. Kundendaten eingeben
    Hier kannst Du Deine Kundendaten eingeben. Diese Daten werden auf der Rechnung übernommen. Bei einer abweichenden Lieferanschrift kannst Du hier eine andere Lieferoption wählen: Eingabe einer anderen Adresse oder beispielsweise die Lieferung an eine Abholstation (Packstation oder Servicestelle).
  3. Bestellbestätigung
    Durch Anklicken des Buttons “Zahlungspflichtig bestellen” erklärst Du Dich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Die Produkte werden 24 Stunden lang für Dich reserviert. Du bist noch nicht zur Abnahme verpflichtet; der Kaufvertrag kommt bei uns erst zustande, wenn Du Deine Bestellung bezahlt hast. Wenn Du die Zahlung für Deine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt veranlassen möchtest, erhälst Du automatisch eine E-Mail mit einem Link, um die Bestellung abzuschließen.
  4. Zahlungsmodalitäten
    In diesem Bestellschritt kannst Du die gewünschte Zahlungsart anklicken. Du kannst hier auch eine andere Versandart (DHL Paket oder DHL Nachnahme) oder die Lieferung an eine Abholstation wählen.

Bestellung ändern oder stornieren

Nachdem Du Deine Bestellung abgeschickt hast, kannst Du sie Online nicht mehr ändern. Für eventuelle Änderungen, wie z.B. einen Artikel hinzufügen oder einen Artikel stornieren, wende Dich bitte schnellstmöglich an unseren Kundenservice unter 06964/3509595). Die Service-MitarbeiterInnen helfen Dir gerne weiter. Falls Deine Bestellung bereits verschickt wurde, können wir an dieser Bestellung leider nichts mehr ändern.

Verfügbarkeit

Bei allen Produkten wird der aktuelle Vorratstatus angezeigt. Falls ein Produkt nicht lagernd ist, wird das voraussichtliche Lieferdatum des Wareneingangs, bei uns im Lager, wiedergegeben. Wir sind bemüht, alle angebotenen Produkte aus unserem Sortiment, direkt aus Vorrat zu liefern. Das ist leider nicht immer möglich, da wir auch von den Produktions- und Lieferzeiten der einzelnen Hersteller und Lieferanten abhängig sind.

Bezahlung

Geschenkkarte einlösen

Geschenkkarten sind ein Zahlungsmittel und können im 4. Schritt des Bestellablaufs, bei den Zahlungsmodalitäten, eingelöst werden. Wähle die Zahlungsart “Geschenkkarte” und gebe den vollständigen Code in das vorgesehene Feld ein.

Die Geschenkkarte kann für mehrere Bestellungen verwendet werden (wenn der Bestellwert niedriger als der Geschenkkartenwert ist). Es können auch mehrere Geschenkkarten für 1 Bestellung eingelöst werden. Der Geschenkkarten-Code wird nur einmal zugewiesen. Eine Auszahlung der Geschenkkarte ist nicht möglich.

Hinweis! Eine Geschenkkarte ist nicht zu verwechseln mit einem Gutscheincode! Ein Gutscheincode ist ein Aktionscode für beispielsweise ein bestimmtes Produkt. Der Gutscheincode wird im 1. Schritt des Bestellablaufs, im Warenkorb eingegeben.

Kauf auf Rechnung

Mit dem Kauf auf Rechnung bieten wir Dir in Zusammenarbeit mit Klarna, für Deine Bestellung die Zahlung auf Rechnung an. Klarna ist ein schwedischer Payment-Service-Provider, der Zahlungslösungen im Bereich E-Commerce anbietet. Klarna übernimmt die Zahlungsabwicklung und Du erhälst von Klarna eine Rechnung.

SOFORT Überweisung

Mit SOFORT Überweisung zahlst Du einfach und sicher mit einem Online-Banking-fähigen Konto Deiner Bank.

Die Vorteile einer SOFORT Überweisung sind:

  • Sichere Zahlung durch Zwei-Schritt-Authentifizierung.
  • Die Lieferung Deiner Bestellung kann schneller erfolgen (bei Verfügbarkeit), da wir nach erfolgreich eingestellter Überweisung sofort eine Transaktionsbestätigung erhalten.
  • Keine umständliche Registrierung notwendig.

Banküberweisung

Du kannst bei uns per Banküberweisung bezahlen. Nachdem Du diese Zahlungsart gewählt hast, werden Dir direkt unsere Bank- und Zahlungsdaten angezeigt. Bitte berücksichtige, dass eine Zahlung per Banküberweisung etwas länger dauern kann.

iDeal

iDeal ist ein Standard-Zahlungsmittel (beliebteste Zahlungsart in den Niederlanden) für sichere Online-Zahlungen direkt zwischen den Bankkonten.

Die Vorteile von iDeal sind:

  • Du wirst vom Web-Shop direkt zu Deinem Online-Bankkonto weitergeleitet.
  • Hoher Sicherheitsstandard durch Deine eigene Bank.
  • Die Lieferung Deiner Bestellung kann schneller erfolgen (bei Verfügbarkeit), da wir nach erfolgreich eingestellter Zahlung sofort eine Transaktionsbestätigung erhalten.
  • Bei dieser Zahlungsart werden keine zusätzliche Gebühren berechnet.

Kreditkarten

VISA

Authentifizierungsverfahren für noch sichereres Einkaufen im Internet. Verified By Visa bietet extra Sicherheit für den Karteninhaber und die Firma, die die Zahlung akzeptiert. Inhaber einer VISA-Karte können ihre Karte mit einem persönlichen Passwort schützen, dass beim Zahlungsverkehr im Internet bei Firmen, die Verified By Visa als Zahlungsart anbieten, abgefragt wird.

American Express

Du kannst bei uns mit Deiner American Express Karte bezahlen. Bitte berücksichtige, dass wir aufgrund des niedrigen Sicherheitsniveaus von American Express, die Zahlung bei American Express verifizieren müssen. Das kann zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen und die Lieferung verzögern.

Mastercard

Authentifizierungsverfahren für noch sichereres Einkaufen im Internet. Die Mastercard SecureCode bietet extra Sicherheit für den Karteninhaber und die Firma, die die Zahlung akzeptiert. Inhaber einer Mastercard SecureCode können ihre Karte mit einem persönlichen Passwort schützen, dass beim Zahlungsverkehr im Internet bei Firmen, die Mastercard SecureCode als Zahlungsart anbieten, abgefragt wird.

Per Nachnahme

Der Kauf per Nachnahme garantiert Dir eine sichere Zahlung an den Paketzusteller. Mit diesem Service sind zusätzliche Kosten verbunden. Bitte sorge dafür, dass Du bei einer Nachnahmebestellung das Geld passend bereit liegen hast. Informiere auch eventuelle Mitbewohner, dass Du eine Nachnahmesendung erwartest, damit die Annahme nicht verweigert wird.

Mister Cash

Zahlung mit Mister Cash (beliebte Zahlungsart in Belgien) ist ähnlich wie eine Zahlung mit iDeal und findet in der sicheren Online-Banking-Umgebung Deiner Hausbank statt. Deine Zahlung wird sofort von Deinem Bankkonto abgebucht.

Lieferung

DHL

Die Sendungen werden mit DHL geliefert. In einigen Ländern werden die Pakete von DHL an den dort örtlich ansässigen Zustelldienst übergeben. Du kannst bei Deiner Bestellung anstatt Deiner Hausadresse auch eine andere Lieferadresse angeben. Die Lieferung an eine Abholstation (Packstation oder Servicestelle) gehört auch zu den angebotenen Möglichkeiten.

Lieferzeiten

Wenn wir werktags vor 14.00 Uhr Deine Bestellung und Deine Zahlung erhalten, wird die Bestellung (bei Verfügbarkeit) noch am selben Tag mit DHL verschickt. Standardsendungen nach Deutschland werden innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt.

Sendungsverfolgung

Sobald wir Deine Sendung an DHL übergeben haben, erhälst Du von uns eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

Bestellung mit Gravur

Für Bestellungen mit persönlicher Gravur tritt normalerweise keine Lieferverzögerung auf. Nur an Tagen mit sehr vielen Gravuraufträgen, kann sich die Lieferzeit um einen Tag verlängern. Bitte berücksichtige diesen zusätzlichen Tag bei Deiner Bestellung, so dass Deine Ware rechtzeitig bei Dir eintrifft. Gravierte Produkte sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.

AGB / Widerrufsbelehrung

Rücksendungen, Umtausch und Garantie

Der Rücksendeablauf

Damit wir Deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten können, bitten wir Dich uns telefonisch oder über das Kontaktformular zu informieren. Du erhälst danach von uns per E-Mail eine Retourennummer und ein DHL-Rücksendeetikett, für den kostenlosen Rückversand. Der ebenfalls per E-Mail übersandte Retourenschein muss von Dir vollständig ausgefüllt und zusammen mit dem Produkt an uns zurückgeschickt werden.

Nach Erhalt Deiner Rücksendung wird unser Produktspezialist das Produkt überprüfen und unseren Kundenservice über den weiteren Ablauf informieren. Unser Kundenservice wird dann Deine Retoure weiter behandeln und Dich kontaktieren.

Rücksendungen erfolgen auf Risiko des Absenders. Sorge daher dafür, dass die Ware gut und sicher verpackt bei uns ankommt. Die Kato Group BV haftet nicht für beschädigte oder verloren gegangene Rücksendungen.

Rückgabe und Rückerstattung

Du erhälst Deinen Kaufbetrag zurück, wenn die Produkte unbenutzt und unbeschädigt und in der Originalverpackung, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware, an uns zurückgeschickt werden. Sobald das Produkt überprüft wurde, erhälst Du innerhalb von 7 Werktagen Deinen Kaufbetrag zurück. Die Rückzahlung erfolgt über Deine ursprüngliche Zahlungsmethode, die Du für den Kauf verwendest hast. Wenn Du den Kaufpreis mit einer Geschenkkarte bezahlt hast, erhälst Du den Kaufbetrag in Form eines Geschenkgutscheins zurück.

Sollte die Produktverpackung beschädigt oder gar nicht mehr vorhanden sein, können wir dieses Produkt nicht mehr als neu verkaufen. In diesem Fall erhältst Du 75% des Kaufpreises zurück. Bei Rücksendung von benutzten und beschädigten Produkten verweisen wir ausdrücklich auf unsere Garantiebestimmungen. In diesem Fall kann der Kaufbetrag nicht zurückerstattet werden. Gravierte Produkte sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.

Garantie

Für alle Produkte, die Du bei uns kaufst, gilt die Herstellergarantie. Die Garantiezeit kann pro Hersteller unterschiedlich sein. Wir verkaufen ausschließlich Qualitätsprodukte, jedoch kann auch bei diesen Produkten mal etwas nicht in Ordnung sein. Wir helfen Dir gerne weiter und bemühen uns, das Problem zu lösen. Wenn Du einen Garantieanspruch geltend machen möchtest, kannst Du uns gerne kontaktieren.

Wir versuchen direkt eine Lösung anzubieten. Wenn das Problem telefonisch nicht geklärt werden kann, hast Du die Möglichkeit, das Produkt an uns zurückzusenden. Wir werden dann überprüfen, ob das Problem von uns beseitigt werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, schicken wir den Artikel direkt an den Hersteller. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, wird der Artikel ausgetauscht oder gemeinsam nach einer einvernehmlichen Lösung gesucht.

Bestellungen mit Gravur

Du kannst Dein Produkt mit einer persönlichen Lasergravur versehen lassen. Die meisten Küchenmesser, Taschenmesser und Multitools können von uns graviert werden. Schau Dir die Abbildungen gut an, ob das Produkt ausreichend Platz bietet. Wir können Texte und Bilder auf dem Produkt verewigen. In unserem Design Tool kannst Du Deinen gewünschten Entwurf gestalten. Durch moderne Lasertechnik wird das Produkt nicht beschädigt, da die Gravur auf der Oberfläche des Produktes angebracht wird.

Nicht alle Produkte können graviert werden. Schau Dir hier die Möglichkeiten für Küchenmesser, Taschenmesser und Multitools an.

Um den Gravur-Ablauf in Gang zu setzen, legst Du den gewünschten Artikel zusammen mit dem Produkt “Bestellung mit Lasergravur” in Deinen Warenkorb. Über unser Design Tool fertigst Du dann Deinen Entwurf an. Bitte sende uns die Nummer Deines Entwurfs und die gewünschte Positionierung per E-Mail zu. Vergiss bitte nicht das Produkt anzugeben, das graviert werden soll. Diese Informationen kannst Du auch im Anmerkungsfeld im Bestellvorgang hinterlegen.

BATTERIEVERORDNUNG

Batterien und Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Der Verbraucher ist zur ordnungsgemäßen Entsorgung gesetzlich verpflichtet. Die unentgeltliche Rückgabe kann bei den öffentlichen Sammelstellen oder überall dort, wo sie verkauft werden, sowie durch Rücksendung an uns erfolgen. Lithiumbatterien dürfen nur entleert, bzw. mit abgeklebten Polen entsorgt werden.

Schadstoffhaltige Batterien sind mit einem der beiden untenstehenden Symbole gekennzeichnet.

Ebenfalls genannte Abkürzungen bedeuten:

  • Pb: enthält Blei
  • Cd: enthält Cadmium
  • Hg: enthält Quecksilber

IMPRESSUM

Betriebsinformation:
KATO Deutschland GmbH, Stadtweide 17, 46446 Emmerich am Rhein, Deutschland

handelnd unter dem Namen Knivesandtools.de

Registergericht und -nummer:
Amtsgericht Kleve / Registernummer: HRB 9283

USt-ID-Nr:
DE261656179

Kontakt:
Tel: +49 (0)6964 350 9595
Fax: +49 (0)7114 900 8787
E-Mail: [email protected]

Bürozeiten:
Montag bis Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Frans Albert Wiersma

Inhaltlich Verantwortlicher:
KATO Deutschland GmbH

Bankverbindung:
Deutsche Bank
Konto-Nr.:0914531
Bankleitzahl:32470024
IBAN:DE86 3247 0024 0091 4531 00
BIG (Swift-Code):DEUTDEDB324

Rechtliche Hinweise:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seite haftet ausschließlich der Anbieter der Seite.

SONSTIGES

Präsente für Geschäftspartner / Freunde

Wir haben für Dich eine große Auswahl an Geschenkideen. Viele dieser Artikel können mit einer Lasergravur (Firmenlogo oder Widmung) versehen werden. Kontaktiere unser Serviceteam und informiere Dich über die Möglichkeiten. Sende Deine Anfrage an [email protected]

B2B-Kunden & Behörden

B2B-Kunden sowie auch Behörden können ebenfalls in unserem Webshop einkaufen. Hast Du eine spezielle Anfrage oder bist Du an einer größeren Abnahmemenge eines Produktes interessiert? Kontaktiere unser Serviceteam und informiere Dich über die Möglichkeiten.

Lieferung in andere Länder

Wir liefern auch in andere Länder. Bitte berücksichtige, dass die Lieferzeit bei Lieferung in andere Länder, abweichen kann. Bevor Du Deinen Kauf abschließt, kannst Du im Warenkorb Dein gewünschtes Bestimmungsland auswählen. Die Versandkosten werden dann automatisch im Warenkorb berechnet und angezeigt.

Du kannst Knivesandtools auch in Frankreich, Belgien, United Kingdom (UK), Österreich und in der Niederlande besuchen.

MwSt. außerhalb der EU

Für Bestellungen, die in Länder außerhalb der EU versandt werden, wird keine Mehrwertsteuer berechnet. Wir möchten Dich jedoch darauf hinweisen, dass diese Bestellungen den jeweiligen länderspezifischen Steuern und Zöllen unterliegen. Diese Zoll- und Importgebühren sind vom Empfänger zu tragen.

Firmen innerhalb der EU (mit Ausnahme von niederländischen Firmen) bezahlen keine MwSt. bei Vorlage einer internationalen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-ID-Nr.).

Hier kannst Du Deine Frage stellen