Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab € 50
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2023
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Fernglas für Astronomie: gehe auf Entdeckungsreise

Wenn man Sterne betrachtet benutzt man meistens ein Teleskop und eher selten ein Fernglas. Natürlich kann man die Sterne trotzdem mit einem Fernglas bewundern. Ein Fernglas zu benutzen bietet sogar Vorteile! Ein Fernglas ist günstiger in der Anschaffung und für mehrere Zwecke einsetzbar. Für den Einsteiger ist ein Fernglas also ein prima Einstieg in die Astronomie. Sollte das Betrachten von Sternen doch kein Hobby für Dich sein, dann kannst Du das Fernglas immer noch auf eine Wanderung oder in den Urlaub mitnehmen.

Es gibt ein paar Dinge, auf die Du beim Kauf eines Fernglases für die Astronomie achten solltest.