Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,9
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote
Home Get smarter News Neue ESEE Messer in 2020 mit Xancudo und 3D-Griffen

News

Neue ESEE Messer in 2020 mit Xancudo und 3D-Griffen

ESEE wird sein Sortiment 2020 um ein paar coole Produkte erweitern. So gibt es zum Beispiel ein ganz neues feststehendes Messer mit einer bekannten Form: das Xancudo. Außerdem werden die bereits bestehenden ESEE-Modelle mit 3D-Griffschalen erhältlich sein. Entdecke die neuesten Produkte von ESEE!

grjO57unFso

ESEE Xancudo: ein alter neuer Bekannter

Unsere erste Reaktion war:„ESEE Xancudo - das kennen wir doch schon?!“. Dann haben wir noch einmal genauer hingeschaut. Xancudo, nicht Zancudo. Es entpuppte sich als feststehende Version des beliebten Zancudo Taschenmessers.

ESEE Xancudo

Die Formen von Klinge und Griff sind genau gleich. Warum auch nicht? Das Zancudo ist immerhin schon seit Jahren ein Erfolg. Die Ergonomie und Fingermulde funktionieren auch bei einem feststehenden Messer prima.

Eine Besonderheit ist, dass ESEE das Xancudo auch in einer Variante mit einem „Holey“-Griff herausbringt. Diese Version hat eine große ovale Aussparung im Griff. Das kann praktisch sein, wenn Du das Messer beim Klettern, Wandern oder bei einem Survivaltrip an einem Karabinerhaken befestigen möchtest. So ist das viel sicherer, als wenn Du einen Karabinerhaken an der Messerscheide befestigst, da dann das Messer selbst noch herausfallen kann. Eine clevere Lösung von ESEE!

ESEE Knives mit 3D-Griffen

Eine andere erfreuliche Neuerung sind die 3D-Griffe. Die Modelle 3-6 von ESEE hatten immer relativ flache Griffschalen. Das ist nicht nur angenehm robust, man merkt auch gut, wie man das Messer hält. Aber die Community wollte gerne 3D-Griffschalen, also präsentiert ESEE die Modelle nun eben mit coolen, 3D-modellierten Griffschalen.

ESEE Knives

Hierfür wurde G10 in mehreren Farben sowie Canvas Micarta gewählt. Aus der Camp Lore-Serie kannten wir bereits mehrere Optionen mit Micarta, sogar mit 3D-ähnlichen Formen. So ergonomisch wie die Griffe, die ESEE nun entwickelt hat, sind sie jedoch nicht. Es gibt sogar die bekannte Cokebottle-Form, einer der ergonomischsten Griffe.

ESEE 3 CPM S35VN

ESEE CPM S35VN

ESEE ist bekannt für die Verwendung von 1095-Kohlenstoffstahl. Dieser ist simpel und gut, lässt sich leicht schleifen und ist gleichzeitig unglaublich widerstandsfähig. Dennoch gab es immer Menschen, denen eine „High-End“-Option lieber gewesen wäre. Deshalb bringt ESEE dieses Jahr Messer mit CPM S35VN-Stahl auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine amerikanische premium Stahlsorte, die hervorragend ihre Schärfe beibehält, über eine gute Korrosionsbeständigkeit verfügt und relativ widerstandsfähig ist. Diese premium Option wird zunächst für das ESEE Model 3 und das neue ESEE Xancudo verfügbar sein.

Fazit

Für uns sind alle Neuerungen ein Hit. ESEE zeigt mal wieder, dass sie auf die Wünsche ihrer Fans hören und sich dabei trotzdem selbst treu bleiben. Alle Messer werden weiterhin für die praktische Anwendung entwickelt und hergestellt. Wir erwarten die Modelle von ESEE Anfang 2020. Du wirst sie dann bei allen anderen ESEE Knives finden.


Mehr lesen