Vor 15:30 bestellt, am selben Tag versandt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,9
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Taschenlampen & Batterien

Die besten Stirnlampen für jede Situation

Stirnlampen sorgen nicht nur dafür, dass Du selbst gut im Dunkeln siehst, sondern auch dafür, dass Du gesehen wirst. Ob Du nun Berge erklimmst, Grotten erforschst oder abends gerne joggen gehst: mit einer Stirnlampe wird alles einfacher und sicherer. Aber woher weißt Du nun, welche Stirnlampe am besten für Dich geeignet ist? Bei der Auswahl spielen der Lichtstrahl, die Lumenanzahl, weitere Lichtfunktionen und das Gewicht eine große Rolle. Daher haben wir jeweils für verschiedene Situationen ein paar gute Stirnlampen aufgelistet. Bist Du auf der Suche nach einer Taschenlampe? Schaue Dir dann unsere Beratung für Taschenlampen an.

 

Stirnlampen für zu Hause

Bei Aufgaben im und um das Haus herum kann eine Stirnlampe oft praktisch sein. Besonders in den Wintermonaten, wenn es früher dunkel wird oder wenn eine Sicherung herausfliegt, ist eine gute Stirnlampe einfach unverzichtbar. Du benötigst dann keinen Lichtstrahl, der weit in die Ferne reicht, sondern ein breites Lichtbündel. So kannst Du problemlos Deine direkte Umgebung beleuchten. Auch perfekt für Abendspaziergänge mit dem Hund oder zum Werkeln.

Auswahl anschauen

Stirnlampen zum Joggen

Die Tatsache, dass es dunkel ist, darf keine Entschuldigung mehr sein, dass Du nicht joggen gehst. Vor allem, wenn Du häufig früh morgens und/oder spät abends in der Dunkelheit laufen gehst benötigst Du eine gute Stirnlampe, um sehen zu können und gesehen zu werden. Hierfür gibt es Stirnlampen mit einem kombinierten Lichtstrahl, sodass Du sowohl die direkte Umgebung als auch die Ferne gut beleuchten kannst.

Auswahl anschauen

Stirnlampen für die Industrie

Als Fachmann in der Industrie musst Du Dich völlig auf Deine Stirnlampe verlassen können. Sie muss also sehr robust, leicht zu handhaben und nicht zu schwer sein. Diese industrietauglichen Lampen sind bestens für Elektriker, Mechaniker, Installateure und für alle Mitarbeiter auf der Baustelle geeignet. Eine Stirnlampe mit einem breiten Lichtstrahl ist perfekt für diese Situationen. So beleuchtest Du Deine Umgebung ohne Dich dabei zu blenden.

Auswahl anschauen

Stirnlampen für Rettungskräfte

Eine zuverlässige Beleuchtung ist für viele Rettungsdienste wie die Feuerwehr und Sicherheitskräfte einfach unabdingbar. Du musst in den verschiedensten Situationen handeln können, ohne dass Dich dabei Deine Stirnlampe im Stich lässt. Sie muss also besonders robust und immer einsatzbereit sein. Beleuchte Deine direkte Umgebung, suche die Ferne ab oder kombiniere beide Lichtstrahlen. So hast Du immer die Hände frei und den richtigen Lichtstrahl im Einsatz.

Auswahl anschauen

Stirnlampen für die Reise

Wenn Du unterwegs bist kann es sehr praktisch sein, die Hände frei zu haben. Besonders dann, wenn Du früh morgens oder abends unterwegs bist. Ob Du nun ein Zelt aufbauen möchtest oder Dich in einer Extremsituation in den Bergen befindest: eine gute Stirnlampe darf bei Deinem Abenteuer nicht fehlen! Am besten ist dann eine Stirnlampe mit einem breiten Lichtstrahl geeignet. Perfekt beim Campen, beim Wandern (in den Bergen), Klettern, Moutainbiken oder bei der Erkundung von Höhlen.

Auswahl anschauen

Stirnlampen zum Nachtangeln

Eine Stirnlampe zum Nachtangeln ist einfach unverzichtbar. Sie sollte wasserdicht und immer einsatzbereit sein. Zusammen mit Rotlicht bleibt sogar Deine Nachtsicht erhalten. Beleuchte die Nähe, die Ferne oder kombiniere beide Lichtstrahlen. So hast Du immer das richtige Licht zur Verfügung. Damit eignen sich all diese Stirnlampen perfekt für das Nachtangeln aber auch für die Jagd.

Auswahl anschauen