Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Jetzt bestellt, Dienstag versandt
Gratis Versand ab 50 €
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Böker Core Professional: für ein professionelles Ergebnis

Die Böker Core Professional-Küchenmesser bieten, wie wir finden, eine wirklich überzeugende Schneideleistung. Böker nutzte seine 150-jährige Erfahrung, Expertise und sein Know-how, um die Core Professional-Serie zu entwickeln. Dabei wurde insbesondere auf die Bedürfnisse und Anforderungen von sowohl Profiköchen als auch Hobbyköchen geachtet. Das Ergebnis ist ein fantastisches Design, das kombiniert wurde mit hochwetigen Materialien. Diese Serie umfasst diverse Küchenmesser: vom Santoku bis hin zum Fleischmesser ist alles vertreten. Jedes für sich wunderschöne Küchenmesser mit denen das Schneiden zum wahren Vergnügen wird!

Mehr lesen
12 Produkte

Eigenschaften der Böker Core Professional-Serie

Böker Core Professional Klinge

Die Klinge der Böker Core Professional-Küchenmesser ist aus X50CrMoV15-Stahl gefertigt: ein deutscher Qualitätsstahl, der sich aufgrund seiner hervorragenden Rostbeständigkeit perfekt für die Herstellung von Küchenmessern eignet. Diese Stahlsorte ist sehr angenehm, da sie nicht viel Pflege benötigt. Das Stahl ist auf eine Härtegrad von etwa 58 HRC gehärtet. Anschließend wird die Klinge mit einem satinierten Finish und einer scharfen, handpolierten Schneide versehen. Der Kropf, der Teil des Messers, der sich zwischen dem Griff und der Klinge befindet, sorgt für extra Stabilität und läuft nicht bis zur Scheide durch. Daher lässt sich das Messer auch einfach selbst schleifen.

Griff des Böker Core Professional

Der robuste Griff ist aus POM gefertigt. Dies ist ein widerstandsfähiger Kunststoff, der weder Gerüche noch Feuchtigkeit aufnimmt und leicht zu reinigen ist. Damit haben Bakterien keine Chance. Die runde Form des Griffs sorgt dafür, dass er sehr gut in der Hand liegt und man das Messer optimal unter Kontrolle halten kann. Kurz gesagt, die Messer der Core Professional Serie von Böker sind äußerst funktionell und machen das Schneiden zu einem echten Vergnügen!