Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Heute bestellt, Morgen versandt
Gratis Versand ab 50 €
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Experten-Review: ESEE Modell 4P-KO Survivalmesser

Maarten van der Sluijs, Bushcraft-Spezialist und Outdoor-Enthusiast, hat für uns das Überlebensmesser ESEE Modell 4P-KO getestet. Das Messer wird mit Scheide und Gürtelclip geliefert. Maarten wuchs teilweise in der Nähe des großen, holländischen Naturgebiets "Veluwe" auf, wo er mit einem Stück Privatwald gesegnet war. Von Kindheit an hat er eine enge Beziehung zur Natur entwickelt.

Zudem sammelt er auch seit seiner Jugend Gegenstände vom Militär. Er liebt Herasuforderungen udn um auch sich auf die Probe zu stellen, hat er zahlreiche Survival-Wochenenden veranstaltet. So kam er zu seinem großes Hobby, dem Bushcrafting. Hierbei entstand auch sein Interesse an Messern. Seine Sammlung begann mit einem Fällkniven A1, wurde aber bald erweitert.

Im gleichen Maße wie seine Messersammlung wuchs auch seine Sammlung von Schärf- und Pflegemitteln. Dank des Waldstücks am Veluwe ist Maarten fast jedes Wochenende mit seinen Messern im Einsatz. Seit zwei Jahren vergleicht er verschiedene Messermodelle und -stähle miteinander, auf der Suche nach dem für ihn idealen Stahl, Griff und Schnittart.

Maartens Bewertung des ESEE-Modell 4P-KO

Das ESEE-Modell 4P-KO wurde von Maarten ausgiebig und in all seinen Komponenten getestet. Feathersticking, Batoning, Schneiden und Schnitzen: Mit dem ESEE hat re alles ausprobiert. Maartens Fazit ist eindeutig: Das ESEE Model 4 ist ein Messer, mit dem man ein Leben lang arbeiten kann.

Das Messer, so Maarten, ist ein gutes Messer für alle, die gerne von Outdoor-Aktivitäten wie Bushcraft, Survival, Camping oder Wandern genießen. Seine Größe und sein Gewicht machen es zu einem angenehmen Messer, das man gut am Gürtel mitnehmen kann und das sich ausgezeichnet für den täglichen Gebrauch eignet. Es ist absolut zu empfehlen!

Lies hier Maartens ausführliche Bewertung des ESEE-Modell 4P-KO

Hier kannst Du Dir das ESEE 4P-KO anschauen.